Panorama Route

Kaum zu glauben, wie schnell die zwei Wochen in der Affenstation umgingen. Am Samstag war es Zeit, Lebewohl zu sagen. Zwar sind auch ein paar Tränen geflossen, aber wir haben uns darauf geeinigt, dass das ein Abschied auf Zeit ist und wir irgendwann noch einmal wiederkommen. Viel Zeit für Sentimentalität blieb dann auch nicht mehr. Auf dem Plan stand unser nächstes Etappenziel: Die Panorama Route. Eine ca.180 km lange Route, die gesäumt ist von Wasserfällen, natürlichen Pools, Bergen, Klippen und sagenhaften Aussichten.

Am späten Nachmittag sind wir angekommen und haben uns als kleinen Vorgeschmack auf den nächsten Tag die Mac-Mac Falls angeschaut. Übernachtet haben wir in einem kleinen Chalet in Graskop.

Sonntag ging es dann ziemlich früh aus dem Bett und wieder auf die Straße. Da morgens das Wetter noch nicht so recht mitspielen wollte, sind wir erst einmal ein ganzes Stück in den Norden gefahren, um von dort die Tour zu starten und die verschiedenen Punkte auf unserer Liste abzuhaken. Das schöne an der Panorama Route ist, dass die ganzen Aussichtspunkte, Wasserfälle etc. recht nah beieinander sind und man selten länger als 20 Minuten zwischen zwei Stopps fahren muss. Pünktlich zum Start am Blyde River Canyon klarte auch der Himmel auf und ließ uns das Panorama genießen.

Wir haben es natürlich nicht zu allen Wasserfällen etc. geschafft, haben aber an folgenden Punkten Halt gemacht:

  • Lower und Upper Lookout auf dem Gelände des Forever Resort
  • Lowveld View
  • Three Rondavels View Point
  • Bourke’s Luck Potholes
  • Berlin Falls
  • Lisbon Falls
  • God’s Window

Und wie so oft auf dieser Reise, sagen Bilder mehr als tausend Worte. Viel Spaß mit den Fotos der Panorama Route und bis bald!

Hat dir unser Artikel gefallen?

Willst du uns einfach nur grüßen? Oder hast du Kritik und Anregungen? Prima! Schreib uns einen Kommentar.
Wir freuen uns über deinen Beitrag!

Eine Antwort zu “Panorama Route”

  1. Danke euch für die wunderschöne Fotos 😍😍weiterhin viel Spaß und alles gute, passt gut auf euch auf 😘😘🍀liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.