Neuseelands Nordinsel

Neben unseren absoluten Highlights auf Neuseelands Nordinsel, zu denen wir bereits Artikel geschrieben haben, gab es noch viele weitere wundervolle Landschaften an einzigartigen Orten zu entdecken. Jede von ihnen hätte einen eigenen Beitrag in unserem Blog verdient. Da wir zur Zeit jedoch hauptberuflich Reisen, müssen wir uns leider kurz fassen.

Bridal Veil Falls, Pakoka River

Mit Sicherheit einer der schönsten Wasserfälle, die wir je gesehen haben, waren die Bridal Veil Falls in der Nähe von Raglan. In einem rundum grünen Trichter stürzt das Wasser des Pakoka River an einer Steilwand aus Säulenbasalt 55 Meter in die Tiefe.

Man erreicht den Wasserfall über einen gut ausgebauten Fußweg, der durch einen imposanten Regenwald führt. Vom Parkplatz bis zum Wasserfall sind es ca. 10 Minuten. Unterwegs gibt es mehrere Aussichtsplattformen. Außerdem kann man komplett hinab steigen und den Wasserfall von unten betrachten.

Putaruru Blue Spring, Waihou River

Auf halbem Weg zwischen Hamilton und Rotorua liegt die Flussquelle Blue Spring. Das Wasser hat eine konstante Temperatur von 11°C und ist so klar und rein, dass man es bedenkenlos trinken könnte.

Die Landschaft, in der diese Quelle des Waihou River entspringt ist einfach einzigartig. Der Wanderweg entlang der Quelle ist sehr gut ausgebaut und auch für Anfänger geeignet.

Mount Ruapehu, Tongariro-Nationalpark

Der Mount Ruapehu ist mit einer Höhe von 2797 Metern der höchste Vulkan Neuseelands und gleichzeitig der höchste Punkt der Nordinsel. An den Hängen dieses aktiven Vulkans gibt es einige Gletscher.

Im Winter ist die Region ein beliebtes Skigebiet. Zuletzt musste es im Jahr 2007 wegen einer Eruption geräumt werden. Skifahren auf einem aktiven Vulkan muss ein besonderer Nervenkitzel sein.

Wir sind mit dem Auto auf den Berg gefahren und haben unterwegs an verschiedenen Wanderwegen des Tongariro-Nationalpark Halt gemacht.

Bei Zeiten werden wir diesen Artikel noch um weitere Orte der Nordinsel Neuseelands ergänzen. Für den Moment muss es aber genügen.

Unsere absoluten Highlights auf Neuseelands Nordinsel

Hat dir unser Artikel gefallen?

Willst du uns einfach nur grüßen? Oder hast du Kritik und Anregungen? Prima! Schreib uns einen Kommentar.
Wir freuen uns über deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.